Mangold

Mangold war eine unerwartet leckere Entdeckung in meiner Küche. Davor habe ich diese Gemüsepflanze nicht gekannt und das erstes Mal habe ich Mangold in Kroatien gegessen als Beilage. Mangold ist eine Kulturform der Rübe.

Mangold wir sofort in der Küche zubereitet. Sein Geschmack ähnelt sich dem Geschmack des Spinats. Man kann zum Fleisch und Fisch servieren oder mit Nudel verspeisen.
Ich koche Mangold sehr einfach – abwaschen, schneiden in die Pfanne tun, ein bisschen Wasser dazu gießen, danach gepressten Knoblauch und unbedingt gehört ein Klecks Sauerrahm dazu. Wahrscheinlich sind wir große Liebhaber vom Sauerrahm. Das kann ich nicht bestreiten und das verfeinert viele Gerichte. Köstlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *