Kinderbücher rund um die Weihnachtszeit

Weihnachtszeit ist die Vorlesezeit. Wir haben für uns in diesem Winter folgende Weihnachtsgeschichten rausgefiltert. So macht Weihnachten Spaß!

– Fröhliche Weihnacht überall – eine Geschichtensammlung zu den Weinachten mit schönen Illustrationen, was die Geschichten spannenden macht.

– Weihnachten mit Charles Dickens
Charles Dickens Weihnachtsgeschichte, Erich Kästners Fliegendes Klassenzimmer oder Astrid Lindgrens Michel muss mehr Männchen machen werden immer wieder neu aufgelegt. Falls man sie nicht ohnehin besitzt, könnte diese ein schönes Geschenk sein.

– Das Geheimnis der Weihnachtswichtel von Sven Nordqvist
Viele kennen den Autor als Verfasser der wunderschönen Geschichten vom alten Pettersson und seinem Kater Findus kennen. Diesmal erzählt er uns eine Geschichte von den Wichtelmenschen, die in Schweden den Menschen zur Seite stehen und sie vor Unglück schützen. Dafür bekommen sie nach alter Tradition zu Weihnachten eine Schüssel Reisbrei mit einem Klecks Butter vor die Tür gestellt.

– Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel von Cornelia Funke
Eine Geschichte über einen ungewöhnlichen Weihnachtsmann. Insgesamt ein wunderschönes und fantasievoll geschriebenes Kinderbuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *