Ein verlängertes Wochenende an der Ostsee Rügen

In dem ehemaligen Kornspeicher wurden großzügige Ferienwohnungen erbaut. Die größte Wohnung ist 450 m2. Wir mieten diese Wohnung jedes Jahr seit drei Jahren und es ist schon eine feste Tradition geworden, mit vielen Freunden und Kindern eine wunderschöne Zeit auf Rügen zu verbringen.


http://www.kornspeicher-mauritz.de/

Diese Ferienwohnung ist komplett eingerichtet. Alles ist sehr gut durchgedacht und es ist unglaublich, dass es nichts fehlt. In der Küche gibt es alles, was eine gute Hausfrau in der Küche haben könnte. Bewundernswert. Eine große Tafel im Essbereich schafft den Platz für viele Gaste.
Der Kornspeicher steht auf dem großen Grundstück und Kinder können sich perfekt austoben. Der Hauswirt Heiz ist sehr zuvorkommen und hilfsbereit. Was hatten wir ohne ihn gemacht :-) Er hat uns mit vielen nützlichen Tipps sehr gut geholfen. Er ist immer vor Ort.
Der Kornspeicher steht in einem kleinen Dorf. Man läuft zum Greifswalder Bodden 15 Minuten.

Wenn man Wert auf gute Qualität legt, muss unbedingt die Inselmolkerei im Nachbarschaftsort erwähnt werden.

http://www.ruegener-inselfrische.de

Frische Milchprodukte, Buttermilch, kaffehaltige Getränke, eine tolle Palette an Fruchtaufstrichen und Gelées sowie die leckersten selbstgebackenen Kuchen werden angeboten. Sehr verführerisch. Ich hatte einen Buttermilchcocktail mit den Früchten der Saison, der hat mich umgehauen – absolut herrlich!

Fazit: Superlecker, gute Atmosphäre, total gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *